Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2019
Heinz 7 Am: 28.09.2019 10:21:14 Gelesen: 4625# 15@  
@ wajdz [#12]

Lieber Jürgen,

Du hast recht. Ich bin und war dem Philaseiten-Team immer sehr dankbar, dass wir diese tolle Plattform haben. Ich bringe dies auch zum Ausdruck, indem ich mich rege beteilige und indem ich dem Team immer wieder "danke" sage.

Dass sich heute weniger Leute für Briefmarken interessieren, habe ich auch schon mitbekommen. ;-)

Dass man auch als Vereinspräsident in der organisierten Philatelie eine dicke Haut braucht, wurde an anderem Orte schon breit besprochen. Nachwuchs für einen Verein zu bekommen schaffen nur noch ganz wenige Vereine. Dass die Philaseiten ein "rettender Hort" sind, finde ich eine schöne Umschreibung, der ich gerne zustimme.

@ bayern klassisch [#13]

Vielen Dank Ralph, für Deine anerkennenden Worte.

Etwas zur Klarstellung: Was mich bedrückt ist die kleine Anzahl von Stimmen. Der Platz in der Rangliste ist mir nicht so wichtig. Wenn ich 50. würde, mit 50 Stimmen und 3 Stimmen des Lobs, wäre ich sehr zufrieden und würde mich mit den 49 vor mir Klassierten freuen. Wenn für mich aber nur ca. 12 Stimmen resultieren und kein einziges Lob, dann kann ich damit nicht zufrieden sein. Ich sollte damit auch nicht zufrieden sein, denke ich.

Ich tue viel für die Promotion des Briefmarkensammelns. Ich mache Vorträge, schreibe Artikel, führe eine Bibliothek, gehe an Ausstellungen, stelle selber aus, undundund. Natürlich ist die Zeit dafür sehr begrenzt, denn ich lebe ja nicht nur für die Philatelie.

Entschuldigung, wenn ich gestern zu sehr meinem Kummer Ausdruck gegeben habe. Auch mit dem Vorwurf der "gekränkten Mimose" muss ich nun vielleicht leben? Ich denke aber, ich bin es nicht. Ich bin (in der Regel) ein Stehaufmännchen und werde bald wieder munter sein. Ob mit oder ohne Sternchen.

Die Idee mit dem "Mond" finde ich aber prüfenswert.

Liebe Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13262
https://www.philaseiten.de/beitrag/211997