Thema: Wertbriefe
Christoph 1 Am: 28.09.2019 11:28:47 Gelesen: 37246# 72@  
Hallo zusammen,

diesen Brief möchte ich euch mal zeigen. Ich habe ihn eigentlich nur wegen seinem blitzsauberen Tagesstempel aus einer Kiste gefischt. Und weil ich das Motiv der Briefmarke sehr schön finde.



Dann mal genauer nachgesehen: portorichtiger Wertbrief mit lupenreiner Mehrfach-Frankatur der Mi-Nr. 1845, gelaufen am 24.4.1996 (9,- DM Wertbrief in der Portoperiode von 1.9.1994 bis 1.7.1996 + 3 DM Großbrief = 12,- DM Porto). Mit dieser Portostufe und der speziellen Briefmarke (Ersttag 7.3.1996) also nur etwas mehr als 3 Monate möglich. Natürlich ist es philatelistischer Bedarf, der Absender ist ein Briefmarken-Auktionshaus.

Aber jetzt habe ich doch eine Frage dazu: Hätten die Briefmarken bei einem Wertbrief eigentlich nicht einzeln aufgeklebt werden müssen? Oder wurde diese Regelung irgendwann mal abgeschafft?

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2704
https://www.philaseiten.de/beitrag/212005