Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 29.09.2019 00:07:21 Gelesen: 429701# 571@  
@ bernhard [#566]
@ volkimal [#1766]

Hallo Bernhard und Volkmar,

tolles Teil !

Die Zahlen geben wohl keinen Sinn/Datum weil sie willkürlich eingestellt wurden wie Bernhard vermutet.

Den vermeintlichen Orts-, vielleicht auch Landesnamen oben in arabischer Schrift habe ich mal herauskopiert und in eine (Bild-) Übersetzer-App auf meinem Smartphone eingegeben. Diese App sollte auch Arabisch erkennen. Tut sie auch, nur nicht diesen Schriftzug. Bei jetzt insgesamt zehn Versuchen kamen sechs verschiedene Ergebnisse raus, die alle nicht genau diesem Schriftzug entsprachen und auch gar keinen Sinn machten. :-(

Hier mal das Bild des Schriftzugs aus dem Handrollstempel:



Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder ein Programm/App die das können?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/212045