Thema: Italien - Bedarfspost bis 1945 - interessante Belege
briefmarkenwirbler24 Am: 29.09.2019 12:43:28 Gelesen: 13965# 24@  
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch einen Brief von Turin (Italien) nach Burgdorf vom 09.05.1870 zeigen, der bereits zwei Tage später via Genf in Burgdorf angekommen ist. Der Absender hieß "Ronco & Charbonier", worüber ich leider nichts in Erfahrung bringen konnte.

Die Taxe betrug korrekterweise 30 Centesimi für einen einfachen Brief der 1. Gewichtsstufe (bis 10 g) bei direkter Auswechslung mit der Schweiz laut PV vom 01.07.1862 bis zum 30.06.1875.

Die Frankatur sieht man zwar sehr häufig, allerdings ist der Brief in einer sehr guten Erhaltung. Ich konnte ihn für 5€ kaufen, in der Bucht werden solche Frankaturen i.d.R. immer zwischen 15 und 40 Euro verkauft.

LG

Kevin


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10089
https://www.philaseiten.de/beitrag/212069