Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2019
Michael Mallien Am: 29.09.2019 19:08:16 Gelesen: 4306# 21@  
Liebe Philaseiten-Freunde,

ich freue mich sehr über mein Sternchen, vielen Dank dafür. Meine Gratulation auch an alle Platzierten.

@ Heinz 7 [#11]

Lieber Heinz,

Dein Beitrag hat mich sehr beschäftigt und ich kann Deine Emotionen verstehen.

Das Thema „Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten“ dient der Motivation aktiv im Forum mitzuarbeiten und es erfüllt dieses Ansinnen meiner Meinung nach außerordentlich gut. Es ist für viele ein echter Ansporn und da schließe ich mich nicht aus. Ganz im Gegenteil, auch mich motivert das Sternchen. Es ist zu beobachten, dass in der Zeit vor und während der Wahl besonders eifrig gepostet wird.

Bei meinen ersten Teilnahmen an den Wahlen fühlte ich mich fast überfordert. Wen sollte ich wählen? Letztendlich entschied ich mich für Mitglieder, deren Themen meine Sammelgebiete betrafen und die mich inhaltlich angesprochen haben. Ich vergab meine 5 Stimmen. Später fiel mir das schwerer, weil ich eigentlich gerne mehr als 5 Stimmen vergeben wollte. Heute wähle ich teilweise nach anderen Kriterien aus und zwar hinsichtlich der Breite und Vielfalt der Philaseiten oder auch Mitglieder, die noch nicht so lange dabei, aber sehr engagiert sind, einfach um sie zu motivieren weiter zu machen. Jede/r von uns wird nach ganz eigenen Kriterien die Stimmen verteilen.

Zweifle bitte nicht an der Qualität Deiner Beiträge, denn sie ist hervorragend. Vielleicht geht es Dir in einer Hinsicht wie mir: durch das Schreiben und die dafür erforderlichen Recherchen bin ich in viele Gebiete tiefer eingestiegen und habe mein philatelistisches Verständnis weiterentwickelt, was ich als großen Gewinn für mich persönlich erachte. Zu dem einen oder anderen Thema denke ich gar über Veröffentlichungen außerhalb der Philaseiten nach. Auch dies hat sich zu einer Motivation bei mir entwickelt. Ich bin sicher, dass aus Deinen Themen auch das eine oder andere philatelistische Werk entstehen kann?!

Ich hoffe, dass Du uns weiter aktiv und motiviert mit Deinen Beiträgen erhalten bleibst und freue mich auf viele weitere spannende Stunden hier auf den Philaseiten.

Herzliche Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13262
https://www.philaseiten.de/beitrag/212092