Thema: Stempel heute vor 100, 150, 200 Jahren usw.
volkimal Am: 29.09.2019 21:46:20 Gelesen: 241864# 294@  
Hallo zusammen,

von einem Ausflug zurückgekehrt möchte ich nicht versäumen, meine Karte vom 29.09.1919 vorzustellen. Zunächst aber einen herzlichen Dank an alle, die in der Zwischenzeit ihre Belege gezeigt haben.



Es ist eine Karte des deutschen Schrifstellers Friedrich Lienhard [1] an meine Großmutter. Er hat dazu eine Karte mit einem seiner eigenen Sprüche verwendet. Friedrich Lienhard war ein Vetter von Prof. Wehrung, von dem ich schon einiges berichtet hatte [2].

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Lienhard
[2] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=46772#M12 (Beitrag 12 bis 23)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12269
https://www.philaseiten.de/beitrag/212103