Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 30.09.2019 00:35:31 Gelesen: 428268# 574@  
@ Franz G. [#572]

Hallo Franz,

danke für die Zahlen. Leider klappt das mit Farsi nicht in der App. :-(

Aber vielleicht liest ja hier noch jemand mit, der eine Idee hat oder einen "Perser" kennt! ;-)

@ Nordluchs [#573]

Hallo Hajo,

danke für deinen Neuzugang! ;-)

Hallo alle zusammen,

von mir gleich auch noch ein "Ausländer", aber Einen für den ich kein Farsi und auch keine App benötige. ;-)

Hier habe ich erst den Beleg dazu vorgestellt:

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=212046

Und hier der Handrollstempel im Detail:



BUDAPEST / 62 vom 10.04.1924

Ein Handrollstempel aus Ungarn aus dem Jahre 1924 und gleich noch mit Werbung! Bei uns in Deutschland haben Breusch und manch andere da erst noch mit Handrollern "herum experimentiert".

Dieser Stempel mit Werbung für die Budapester Mustermesse im Jahre 1924 ist auch noch dreisprachig.

BUDAPESTI ARUMINTAVASAR - BUDAPESTER MUSTERMESSE - FOIRE BUDAPEST, auf Ungarisch, Deutsch und Französisch.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/212105