Thema: Kleidung und Wäsche - Rohmaterial, Herstellung, Vertrieb
Cantus Am: 30.09.2019 04:24:01 Gelesen: 102504# 248@  
@ 10Parale [#247]

Hallo,

ein wunderschöner Schmuckumschlag, da kann ich nicht mithalten. Aber auch Anderes kann mich begeistern, so zum Beispiel der folgende Briefumschlag, den ich in meiner Sammlung der Absenderfreistempel (wieder-)gefunden habe und der hier viel besser hinpasst.

Am 21.6.1933 schickte die "Sächsische Textil-Berufsgenossenschaft" einen Brief mit AFS von Leipzig nsch Hohenstein-Ernstthal.

Heute gibt es in Deutschland eine "Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM)", eine, wie ich finde, recht merkwürdige Zusammenstellung, aber wohl der Tatsache geschuldet, dass die wenigen Textilbetriebe, die heute noch ihren Sitz in Deutschlsnd haben, zu wenig Menschen beschäftigen, als dass sich dafür eine eigene Berufsgenossenschaft lohnen würde.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5985
https://www.philaseiten.de/beitrag/212108