Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Heinz 7 Am: 30.09.2019 13:47:21 Gelesen: 193780# 328@  
@ Thomas S. [#310]

Lieber Thomas,

Dein Fund ist sehr interessant und deutet darauf hin, dass "mein" Carl May eventuell früher in Nürnberg lebte. Vielleicht war es aber auch sein Vater, denn 44 Jahre Unterschied ist doch recht viel. Und früher war es oft üblich, dass der Sohn denselben Namen erhielt, wie der Vater. Und gerade im Briefmarken-Handel gibt es viele "Familien-Dynastien".

Es wäre sehr hübsch, wenn wir darüber noch mehr herausfinden könnten. Es ist möglich, dass in den alten philatelistischen Zeitschriften darüber etwas zu finden ist. Z.B. Anzeige: "Geschäftsaufgabe / Umzug nach Stuttgart!" - das wäre dann ein "Volltreffer".

Vielen Dank für das Zeigen Deines interessanten Verweises auf das Verzeichnis 1873!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/212135