Thema: (?) (284) Fiskalmarken, Wertmarken und Gebührenmarken auf Dokumenten
HWS-NRW Am: 01.10.2019 18:08:51 Gelesen: 125448# 147@  
Hallo an alle Fiskal-Fans,

für mein Exponat über französische Pässe konnte ich jetzt wieder einen besonders interessanten Reisepass, im Saarland verwendet, erstehen:







Der Ausweis, ausgestellt im August 1948, weist neben den Gebühren für die Erstausstellung und zweimalige Verlängerung auch noch drei Ausgaben der "AMG-Marken" aus, die für die Einreise in die drei alliierten Zonen verklebt werden mußten. In einem Ausweis dreimal verklebt, ist schon was Besonderes bei der Ausweisung der "Einreisegebührenmarken", hier noch in Dollar-Währung.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4938
https://www.philaseiten.de/beitrag/212197