Thema: Fiskalphilatelie: Stempelpapier mit Gebührenstempel / Gebührenwertstempel
HWS-NRW Am: 01.10.2019 21:10:18 Gelesen: 51907# 108@  
@ guy69 [#106]

Hallo,

habe Deine Frage irgendwie überlesen, sorry.

Die Nummer 75 bezieht sich auf das Département Paris, in anderen Stempeln ist auch der Begriff SEINE zu lesen, aber beides bezieht sich auf die einzige Börse in Paris, in der Wertpapiere gehandelt wurden, es existieren jedoch auch Wertpapiere aus anderen Départements, dann ist immer eine entsprechende Nummer angegeben worden.



Aktie vom Januar 1881 mit Wertstempel 0,06 Frs (Seine) Pariser Börse, daneben eine Aktie von 1931, jetzt mit der Département-Nr. 75.



Aktie von 1926 (0,10 Frs pour 100) mit der Nr. 31 von Toulouse

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5040
https://www.philaseiten.de/beitrag/212207