Thema: Motiv Eisenbahnen
filunski Am: 01.10.2019 23:11:23 Gelesen: 971419# 2578@  
Verehrte Eisenbahnfans,

von mir mal wieder etwas von den "Schienenrössern" ;-)

Heute eine alte Postkarte aus den USA, aber erst mal den Stempel der langsam zum Thema hinführt:



Sieht doch fast aus wie ein Eisenbahngleis? Nun gut ich habe zuerst die Bildseite gesehen und dann kam mir diese Assoziation. ;-)

Es ist ein, nicht ganz so häufiger Doremus-Maschinenstempel, hier die komplette Postkarte:



So, jetzt fehlt aber noch das Dampfross welches auf diesem "Gleis" langdampft. Das finden wir auf der Bildseite:



Die Kartenunterschrift nennt diesen Zug, den "California Limited" in der Wüste. Erst wollte ich die Karte ja im Sukkulenten-Thema zeigen, fand dann aber hier passt sie besser her. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/212221