Thema: Schweiz Destinationen 1900 bis 1949
Heinz 7 Am: 02.10.2019 09:04:20 Gelesen: 52853# 65@  
@ SH-Sammler [#60]

Lieber Hanspeter,

Dein Beitrag hat mich veranlasst, klipp und klar festzulegen, was ich denn eigentlich will. ;-)

mir ist klar, dass Heinz pro Land nur einen Beleg in seine Tabelle aufnimmt. Anderseits wollen wir doch bei den Destinationen vor allem bessere oder besondere Belege zeigen.

Das Thema Destinationen ist ja faszinierend, und soll Vielen die Möglichkeit geben, sich daran zu beteiligen. Und zwar, so meine Absicht, auch mit "gewöhnlicher" Post, also einem Standard-Brief von A nach B; nicht nur irgendwelche besonderen Frankaturen. (Darüber freuen wir uns ja sowieso). Darum werde ich ab sofort wie folgt vorgehen (für die Tabelle):

Von jedem (verschiedenen) Zielland sollen maximal drei Belege gezeigt werden. Davon soll EINER ein STANDARD-NORMALBRIEF sein. Wenn er dann sogar philatelistisch erklärt wird (Porto-Zusammensetzung), wie das Jacques gemacht hat, dann ist das besonders willkommen.

@ merkuria [#43]

Wenn ein Sammler Mühe hat, den Tarif zu erklären, soll er sich aber nicht abschrecken lassen. Vielmehr soll er seinen Beleg einstellen, und dann können wir Leser vielleicht die offenen Fragen zusammen besprechen. Somit ist beiden geholfen, den Anfängern und den Spezialisten.

Ich habe mir auch erlaubt, eine offene Frage "mitzugeben", siehe

@ Heinz 7 [#64]

Warum wurde der 25 Rappen-Brief mit 5 Rappen ergänzt und an einem anderen Ort nachgestempelt?

Ich bin gespannt, ob dafür jemand eine Erklärung hat.

Noch eine Ergänzung zu der Auswahl der Belege: Wenn jemand GANZSACHEN einstellt, dann finde ich das besonders schön, weil ich bin ein grosser Fan von Ganzsachen und finde es schade, dass sie bei vielen Sammlern so stiefmütterlich behandelt werden.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13067
https://www.philaseiten.de/beitrag/212226