Thema: Wertschätzung Sammlung Altdeutschland
10Parale Am: 02.10.2019 14:00:22 Gelesen: 4317# 6@  
@ LK [#5]

Vielen Dank für diese stichhaltigen Argumente, eine Stempelprüfung ist unabdingbar, drei Querstriche machen noch keinen echten Stempel. Die Altdeutschland Marken sind in einem SAFE Ringbinder 2001 - 200x eigentlich recht schön einsortiert, die Seite mit den Bayern Marken mag einen ungepflegten Eindruck vermitteln.

Ich möchte das Thema nun auch für den Moment abschließen. Es gehört ein wenig Altruismus und wenig Eigennützigkeit dazu, sich eine fremde Sammlung anzuschauen und den Versuch einer Bewertung zu unternehmen. Ich möchte ja, dass die Damen eventuell Interesse an der Sammlung (oder Teile der Sammlung) finden und eventuell weitersammeln oder sich der Schönheit der Sammlung Ihres Großvaters bewusst werden. Und wenn ich richtig gelesen habe, sind Frauen in der Philatelie immer noch nicht so richtig angekommen. Es wäre doch schön, wenn man auf diesem Weg ein wenig Begeisterung entfachen könnte. Da muss man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen: "Na die Bremer Marken sind zu 90 Prozent Knochen, also Schrott, aber für nen 5-er nehme ich sie gerne!"

Ach ja, ein schöner Teil deutsche Kolonien ist auch noch dabei. Ich zeige abschließend noch ein kleiner Ausschnitt davon und den Teil Helgoland in dem SAFE Ringbuch.

Vielleicht geht es den Damen aber auch nur um die "Handelsfähigkeit" der Sammlung. Das kann ich erst in ein paar Tagen beurteilen. Ich melde mich wieder und hoffe als Dank für mein uneigennütziges Tun bekomme ich den Rumänien-Teil zu einem guten Preis von der Dame. Da bin ich tatsächlich interessiert.

Liebe Grüße

10Parale




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13340
https://www.philaseiten.de/beitrag/212240