Thema: Deutsches Reich Stempelfälschungen
Philakalle Am: 02.10.2019 14:26:33 Gelesen: 3312# 3@  
Wer so einen Schund auch noch kauft, ist doch selbst daran schuld. Ich halte mich an die Definition des Katalogpreises im Michel ! Die Marke ist nur dann den Katalogwert wert, wenn Stempelort und Stempeldatum lesbar sind. Da ich nicht das Geld habe, alle Marken der Inflazeit prüfen zu lassen, muß ich also zumindest darauf achten. Hinzu kommt, daß gerade beim Deutsches Reich so einige Varianten Farbe etc. mit dem Stempeldatum ausgeschlossen werden können. Aber solange Prüfer diesen Schrott auch noch prüfen und begutachten, werden immer wieder angebliche Sammler darauf reinfallen.

mfg
Philakalle
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11164
https://www.philaseiten.de/beitrag/212242