Thema: Kleidung und Wäsche - Rohmaterial, Herstellung, Vertrieb
Cantus Am: 02.10.2019 19:38:03 Gelesen: 103918# 250@  
@ Manne [#249]

Hallo Manne,

das sind hübsche Belege, sie tragen aber keine Absenderfreistempel, sondern nur normale Postfreistempel.

Der Unterschied besteht darin, dass Absenderfreistempel stets in irgendeiner Form alleine schon aus dem Stempel heraus einen Hinweis auf den Absender zulassen. Deshalb bestehen Absenderfreistempel grundsätzlich mindestens aus drei Teilen, links der Tagesstempel, rechts der Teil mit der Portostufe, und in der Mitte der Absender, in Worten und/oder als Bild. Oft haben Absenderfreistempel zusätzlich noch unter dem Stempelteil mit der Portostufe noch ein oder zwei weitere Textzeilen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5985
https://www.philaseiten.de/beitrag/212258