Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 02.10.2019 20:54:02 Gelesen: 1985653# 7896@  
@ JoshSGD [#7895]

Guten Abend!

Gern geschehen. Ich musste mich auch erst belesen, dabei habe ich auch wieder etwas gelernt. So soll es sein.

Von mir gibt es heute einen württembergischen Dienstbrief:



Die portopflichtige Dienstsache mit Eilzustellung des Landjäger-Stationskommandos Waldsee an die Landjägerstelle in Bergatreute vom 8.11.1916 (PP 2) erforderte 7 1/2 Pf. Porto im Nachbarortsverkehr und 25 Pf. Eilbestellgebühr im Ortsbestellbezirk. Die 32 1/2 Pf. Gesamtgebühren wurden mit je einer Mi 241, 243 und 245 der Dienstmarken für württembergische Staatsbehörden entrichtet. Ein Ankunftsstempel wurde nicht angebracht.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/212266