Thema: Moderne Privatpost: Brieflogistik Oberfranken, Bamberg
EdgarR Am: 03.10.2019 12:33:33 Gelesen: 4526# 7@  
Und hier einmal eine banale Zustellung im einene Bereich:



Von Forchheim nach Forchheim. Das Label hat dabei nicht die Funktion einer Briefmarke, sondern es dient der Erfassung und Zuordnung zum Absender, der dann alle von "seinen" gleichartigen Labeln dokumentierte Sendungen gesammelt in Rechnung gestellt bekommt. (*)

Leider - aus Sicht der Stempeldatenbank - gibt der Tintenstrahlaufdruck nur Datum (oben) und Zustellhinweis bzw. -route (unten) an. Logischerweise, denn der Briefdienstleister ist ja hinreichend durch das aufgepappte Label identifiziert. So aber ist der Tintenstrahldruck nicht in die Datenbank aufnahmefähig.

Phile privatpöstliche Grüße EdgarR

(*) Pete hat das Verfahren anhand eines vergleichbaren Labels der Privatpost arriva ausführlich erklärt: https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=66774
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12334
https://www.philaseiten.de/beitrag/212308