Thema: (?) (13) Marken bestimmen: Kanada (Britische Kolonie) Neufundland
10Parale Am: 04.10.2019 13:09:53 Gelesen: 8104# 10@  
@ Lars Boettger [#9]

Vielen Dank. Ich war nicht untätig und habe nun auch von "Adrian Myer" von BPA Expertising Ltd. in Guildford, Surrey (müsste Großbritannien sein) eine Mail erhalten, wohin ich die dubiose Marke schicken soll. Habe ihn noch angefragt, wie hoch die Kosten sein werden und sobald ich eine ungefähre Angabe habe, werde ich das gute Stück den Engländern überlassen. Ich bin echt froh, dass es solche Prüfungen gibt. Ich glaube da gibt es echt eine Marktlücke und ich verstehe nicht, weshalb noch kein Start-Up Unternehmen (wie das heute so schön heißt) sich da ins Zeug legt. Vielleicht ist die Nachfrage nach Prüfungen auch nicht so groß, wie ich das einschätze.

Ich zeige hier noch einen schönen Satz von Neufundland von 1897, der anlässlich des 400. Jahrestages der Entdeckung durch Jean Cabot herausgegeben wurde. Den Entdecker sieht man auf der karminfarbenen Marke zu 2 Cent nach einem Gemälde von Holbein.

Der Satz ist nicht komplett ungebraucht, aber einige schöne Stücke sind dabei, so wie der Wert zu 35 Cent (scharlach), der einen Eisberg zeigt und mit 90 € im Katalog steht. Auf der 60 Cent Marke ist König Heinrich VII abgebildet, "who granted charter to Cabot", also so was ähnliches wie der Schutzherr des Entdeckers.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12870
https://www.philaseiten.de/beitrag/212367