Thema: (?) (46) Bund Ganzsachen Umschläge (U) nach Michel-Katalog
Michael Mallien Am: 05.10.2019 11:20:17 Gelesen: 20379# 11@  
Alle bisher gezeigten Ganzsachen-Umschläge sind Plusbriefe, die für den allgemeinen und meist geschäftlichen Bedarf ausgegeben wurden. Mit dem U 9 ist im Michel ein Sonderbriefumschlag im C6-Format katalogisiert, der rein auf Sammler ausgerichtet ist. Mein Exemplar ging am 3.9.2001 nach Coburg.



Der Umschlag wurde über die Versandstellen verkauft und an einem Sonderpostamt auf der SÜDWEST 2001 in Heidelberg.

Ich habe noch einen Sonderbriefumschlag im C6-Format mit einen Wertstempel Sehenswürdigkeiten vorliegen, der nicht im Michel Ganzsachen-Katalog 2018 zu finden ist. Ich vermute, dass es sich dabei um eine Privatganzsache handelt. Sie stammt aus dem Jahr 2010.



Kann das jemand bestätigen und die Ganzsache ggf. genauer bestimmen?

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13161
https://www.philaseiten.de/beitrag/212419