Thema: (?) (160) Postzustellungsaufträge und Postzustellungsurkunden Belege
Totalo-Flauti Am: 06.10.2019 13:25:03 Gelesen: 70090# 90@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich habe einen Brief des königlich sächsischen Amtsgerichtes Leipzig vom 12.08.1907 als portopflichtige Dienstsache. Lt. Inhalt sollte sich der Empfänger zwecks Beweisaufnahme auf dem Gericht einfinden. Die Zustellung sollte per Zustellungsurkunde (vereinfachte Zustellung) erfolgen. Da der Empfänger in unbekannter Richtung abgereist war, wurde der Brief wieder zurückgesandt. Das Amtsgericht bekam am 14.08. 30 Pfennige Porto und Zustellungsgebühr wieder zurück. Das Ganze wurde nur noch als einfacher Brief behandelt.

Mit lieben Sammlergüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6551
https://www.philaseiten.de/beitrag/212481