Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
Shinokuma Am: 07.10.2019 00:43:31 Gelesen: 137032# 232@  
@ Nordluchs [#231]

Lieber Hajo,

um ehrlich zu sein, hat Dein Beitrag meine Frage nicht beantwortet. Ich wollte gar nicht wissen, wie viele Maschinen es davon gab. Und die Musterabbildungen in dem Link zeigen mir nur Fantasiestempel, in denen der Name Krag auftaucht. Wenn man die sieht, weiß man natürlich sofort, dass es sich dabei um Stempelabschläge einer Krag-Maschine handelt.

Eigentlich hätte ich gerne gewusst, wie man den massenhaft vorhandenen AFS ohne Kennung ansieht, von was für einer Maschine sie stammen und woher Pete wusste, dass sein Stempelabschlag von einer Krag stammt.

Vielleicht gibt es darauf ja auch noch von irgendjemandem eine fundierte Antwort. Herzlichen Dank dafür schon im Voraus!

Mit besten Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/212552