Thema: (?) (105) (111) Die Tücken bei der Datumseinstellung von Tagesstempeln
Vernian Am: 07.10.2019 13:39:14 Gelesen: 29836# 70@  
Hallo,

heute erhielt ich von einem Philaseiten-Mitglied einen sehr schön frankierten Brief, extra zur Handstempelung aufgegeben. Der Brief war m.W. am vergangenen Freitag den 4.10.19 aufgegeben worden und hat mich somit nach 2 Werktagen erreicht.

Beim zweiten Blick auf die Stempelung fiel mir jedoch auf, dass der Brief am 30.09. ... 20-19 gestempelt ist!! Also nicht nur, dass das Datum selbst 4 Tage hinterher hinkt, nein, auch mal wieder der klassische Fehler das Jahr aus falscher Jahreszahl und Uhrzeit zu kombinieren, siehe Abbildung. Nur Ausschnitt und nicht vollständige Frankatur, wollte jetzt nicht erst noch die Anschrift schwärzen.



Beste Grüße

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5463
https://www.philaseiten.de/beitrag/212576