Thema: Wie Bewerbungen frankieren ?
Manowar Am: 05.11.2009 21:25:17 Gelesen: 16504# 18@  
@ Roedsand [#17]

Auch dir danke ich für die Antwort. Bei dem was du sagst, stimme ich mit dir zu 100% überein. Allerdings, meinst du denn, ich würde mich ins Vorstellungsgespräch sitzen und fragen, ob sie meine tolle Marke auf dem Brief gesehen haben? Es geht nicht darum, dass dies ein wichtiger Punkt ist. Ich habe mir halt nur gedacht, wenn derjenige der für Bewerber zuständig ist einen mit Marken bzw. Block frankierten Brief in der Hand hat, dass er sich denkt, oh, da hat sich einer Mühe gegeben und dass diese Person schon im Vorfeld etwas positiver eingestellt ist, da der Block gegenüber den Labels auffällt. Da aber die wichtige Person wohl den Umschlag nie zu sehen bekommt, ist dieser Punkt hinfällig.

Das ein Absolvent erstmal keine Berufserfahrung hat und daher recht wenig kann, ist klar. Zum Glück wissen das die meisten auch und machen Praktika und/ oder sind als Werkstudenten bei ähnlich Einrichtungen/ Firmen tätig. Ich kann für mich sagen, dass ich seit 13 Monaten bei einem ähnlichen Arbeitgeber als Werkstudent arbeite. Daher habe ich zumindest schon mal etwas Erfahrung gesammelt.

Im übrigen ist damit auch das Thema für mich erledigt, Ich habe eine passende Antwort auf meine Frage erhalten und bedanke mich dafür jetzt zum wiederholten male. Über die weiteren Punkte bin ich mir bewusst, wie gesagt, ich habe mich vorbereitet.

Über Antworten der Personen die ich hier direkt angesprochen habe würde ich mich dennoch freuen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1923
https://www.philaseiten.de/beitrag/21259