Thema: Deutsches Reich: Schriften lesen
volkimal Am: 07.10.2019 21:26:20 Gelesen: 3328# 9@  
@ dr31157 [#7]
@ 10Parale [#8]

Hallo zusammen,

im Moment vergleiche ich alles unter erschwerten Bedingungen am Tablet. Ich kann immer nur eines der Bilder ansehen. Obergefreiter war auch mein erster Gedanke. Es kann aber nicht sein. Das Wort hat zu viele Buchstaben. Im Moment tippe ich auf Oberzahlmeister. Danach folgt der Name.

Burkhard passt auch nicht. Vergleicht einmal das B in Berlin mit dem ersten Buchstaben.

Der Ort könnte evtl. Rostock sein. Da mir das Wort davor und die Straße noch fehlen bin ich aber absolut nicht sicher. Der Text der Karte ist vermutlich:

"Mein lieber Jürgen, was es nicht alles in Berlin gibt - hoffentlich gefällt dir auch diese Karte. D. Karl"

Im Moment komme ich nicht weiter mit der Anschrift. Falls die Frage nicht beantwortet wird, versuche ich es morgen einmal.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6233
https://www.philaseiten.de/beitrag/212603