Thema: Wie Bewerbungen frankieren ?
petzlaff Am: 06.11.2009 08:06:15 Gelesen: 16440# 20@  
@ Manowar [#18]

Lieber Manowar,

genau das, was ich ausdrücken wollte hat Roedsand sehr treffend gesagt. Insofern erübrigt sich die Wiederholung meinerseits.

Maßgeblich ist bei einer Bewerbung immer der Inhalt und erst in zweiter Linie die Verpackung. Natürlich muss die eigentliche Bewerbungsmappe auch optisch einen guten Eindruck machen, aber eine spektakuläre Frankatur läuft möglicherweise die Gefahr, als Blendwerk betrachtet zu werden. Ausserdem: was nutzt es, wenn eine noch so schöne Frankataur postüblich verschmiert oder anderweitig unästhetisch verschandelnd entwertet wird? Abgesehen davon landet der Umschlag meist eh im Papierkorb der Sekretärin und der zukünftige Chef bekommt nur den Inhalt. Im Allgemeinen ist es auch so, dass mehrere Personen nacheinander die Bewerbung zu Gesicht bekommen. Herumgereicht wird dabei der frankierte Umschlag nicht - das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Auch ich wünsche dir viel Glück, dass der Inhalt deiner Bewerbung überzeugt und du nicht allzu lange nach einer deiner Ausbildung angemessenen Anstellung suchen musst.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1923
https://www.philaseiten.de/beitrag/21264