Thema: Personen der Weltgeschichte auf Briefmarken und postalischen Belegen
epem7081 Am: 08.10.2019 21:19:36 Gelesen: 28203# 41@  
@ Martin de Matin [#35]

Hallo Martin,

es handelt sich bei dem Absender wohl um den Sohn Eduard, eines von sechs Kindern, von Konrad Alexander Friedrich Duden (1829 - 1911) und seiner Ehefrau Adeline Jakob (1841 - 1924). Eduard Duden [1] wurde 1869 in Schleiz geboren und ist 1911 gestorben. Über einen Amerikaaufenthalt konnte ich zwar noch nichts finden, ist aber für den 25jährigen durchaus denkbar. Briefinhalt liegt Dir keiner vor?

Hinter Ed. C. A. verbergen sich nach Eduard, damals durchaus üblich, weitere Vornamen, die ich aber nur spekulativ deuten kann. Urgroßvater schrieb sich noch Conradus, beim Vater taucht auch noch Alexander auf. Soweit die Grundlage für meine Deutung.

Schönen Abend wünscht
Edwin

[1] https://gw.geneanet.org/turbosearch?lang=de&pz=christian&nz=hinze&p=eduard&n=duden
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9647
https://www.philaseiten.de/beitrag/212674