Thema: (?) (260/269) Deutsches Reich Germania Marken bestimmen
Frederic1973 Am: 09.10.2019 19:57:57 Gelesen: 94431# 229@  
@ Martin de Matin [#228]

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht, wobei Mühe das falsche Wort dafür ist, und habe den Test gemacht. Ja, was soll ich sagen - leider keine Erkenntnis. Kein Wasserzeichen zu sehen. Ich weiß da auch nicht weiter. Einerseits ist da ein Prickeln und das Indiana Jones Syndrom überkommt mich, aber dann sage ich mir auch, ob der heilige Gral der Germania Briefmarke oder nicht, es ist eine schöne Briefmarke und sie ist wunderschön anzuschauen.

Ich werde diese erstmal sicher verwahren und mich später darum kümmern. Oder ich schicke diese mal zum Prüfen, wobei ich mich in diesen Segment mich auch nicht auskenne. :-( Aber es heißt ja, bei den Hobby Philatelie kann man entschleunigen. Wirklich? ;-)

Falls Du noch Tips hast oder auch jemand anderes dann schreibt einfach.

Vielen Dank Dir und Euch allen!

VG Frederic
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/347
https://www.philaseiten.de/beitrag/212725