Thema: (?) (228) Absenderfreistempel Typen und Besonderheiten
Nordluchs Am: 09.10.2019 20:39:31 Gelesen: 40142# 43@  
@ filunski [#40]

Hallo Peter!

Ich kann leider erst jetzt reagieren, es ist ein weiteres technisches Problem aufgetaucht, dazu am Ende noch einen Satz.

Wenn ich das richtig beurteile geht es um die Einführung der neuen 5-stelligen PLZ? Falls es nun bei dem Beleg um den eigentlichen Termin der Einführung vor dem 1.7.1993 geht, gibt es wesentlich frühere! Daher habe ich dazu aus einem Bericht, einen Auszug aus einer Arbeit von Dieter Kimmle beigefügt (Bericht der FG Nr. 24, S. 12–14).



Zusätzlich gibt es ein Schreiben der GD vom 1.2.1993. Auszug daraus: Nach offizieller Bekanntgabe kann die neue PLZ ... bereits vor dem 1.7.1993 verwendet werden. Der Grund war, dass eine größere Menge an AFS Maschinen ausgerüstet werden mussten.

Viele Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11934
https://www.philaseiten.de/beitrag/212729