Thema: Die beliebtesten Arbeitsgemeinschaften auf den Philaseiten September 2019
muemmel Am: 09.10.2019 21:50:35 Gelesen: 3686# 10@  
Liebe Forumler,

obwohl ich mich bei derartigen Themen meist stark zurücknehme, möchte ich heute doch einmal meinen Senf dazu geben.

Zunächst bedanke ich mich für INFLA-Berlin für die gute Platzierung, auch wenn der Vorstand das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mitbekommt. Auf der Ebene gibt es leider eine unverständliche Zurückhaltung (oder ist es gar Furcht) gegenüber philatelistischen Foren wie z.B. dem hiesigen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wie von etlichen Vorschreibern bereits angemerkt, lastet die Arbeit in den ArGen, ForGen und Vereinen (egal ob örtlich oder überregional) größtenteils auf den Schultern einiger weniger Mitglieder. Das Gros der Mitglieder verhält sich passiv und manche sind nur darauf aus, Informationen "abzusaugen". Das war aber schon immer so und es wird sich auch zukünftig nichts daran ändern. Damit müssen wir "Aktivisten" uns leider abfinden.

Abschließend noch ein paar Worte zu den Rundbriefen:

Ob solche in gedruckter oder elektronischer Form erscheinen, hat Vor- und Nachteile, die es abzuwägen gilt. Letztendlich muss jeder Verein für sich entscheiden, welche Form er favorisiert.

Im Gegensatz zu manch anderen Redakteuren, die mitunter händeringend nach Artikelschreibern suchen, bin ich in der glücklichen Lage über einen Vorrat an Beiträgen für die vierteljährlich erscheinenden INFLA-Berichte verfügen zu können. Der weitaus überwiegende Teil der Artikel stammt aus den Federn von INFLA-Mitgliedern und reicht meist für drei bis vier Hefte im Voraus, also fast wie im Schlaraffenland.

Schönen Gruß
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13292
https://www.philaseiten.de/beitrag/212739