Thema: Alliierte Besetzung Überroller Post nach dem 2. Weltkrieg
wessi1111 Am: 10.10.2019 05:49:39 Gelesen: 10124# 6@  
Hallo zusammen,

es geht um folgende Paketkarte von Spremberg (genauer Bohsdorf Vorwerk über Spremberg) nach Leipzig:




Ich habe diese Paketkarte mit der Angabe des Verkäufers "gestempelt 17.9.45" bekommen.



Das kann aber so nicht stimmen. Auch mit sehr hellem Licht lässt sich vom oberen Stempel nicht mehr erkennen als die 17.

Beim unteren Stempel ist die Monatsangabe so von den Zähnen durchzogen, dass ich nichts interpretieren kann.

Eigentlich müsste der Monat ja März oder April sein, oder sehe ich das falsch. Gibt es noch eine Möglichkeit, den Stempel unter der Schwärzung sichtbar zu machen?

Gruß
Wessi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/941
https://www.philaseiten.de/beitrag/212749