Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 10.10.2019 07:05:22 Gelesen: 556061# 1230@  
@ wessi1111 [#1229]

Guten Morgen Wessi

Was spricht für Dich gegen eine Johanna Findeisen, in Leipzig W35, Prießnitzstraße 23, 2. Etage links?

Der Absender ist Herbert Findeisen, Bohsdorf über Spremberg, Vormark (?) bei Aug. Hendrichs

Im Adressbuch von Leipzig von 1949 ist der Name Findeisen sehr häufig zu finden, der Vorname Johanna taucht zweimal auf, einmal Nordplatz 10 und zum anderen Pohlentzstraße 9. Ob es sich um die gleiche Person handelt, weiß ich allerdings nicht. 1939 war jedenfalls keine Person unter dem Namen Findeisen in der Prießnitzstraße 23 gemeldet.

Ob diese Adressen alle echt sind oder nur ausgedacht, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/212752