Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
epem7081 Am: 10.10.2019 14:52:34 Gelesen: 332288# 249@  
Hier Werbung: optisch mit der Kameraabbildung, textlich mit Werbespruch von Porst und Lebensweisheit von Goethe, außerdem eine bemerkenswerte Unterschrift



Porst: Wer photographiert braucht kein Tagebuch seines Lebens schreiben!
Goethe: "Mancherlei hast Du versäumt, Statt zu handeln, hast geträumt, Statt zu schreiben, hast geschwiegen"
Übrigens die Unterschrift -- von Porst. Da kann ich mich an eine (Nachkriegs-) Ausgabe der Porst Kundenzeitschrift "Nürnberger Phototrichter" erinnern, in der über die kopfstehende Unterschrift sinniert wurde, hier sei doch schon die Profession zur Fotografie erahnbar gewesen, kommt sie doch mit etwas Phantasie der reduzierten Darstellung einer Balgenkamera sehr nahe.

In mancherlei Hinsicht also ein interessanter Beleg meint
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/212776