Thema: (?) (31) Welchen Scanner sollte ich mir anschaffen ?
juju Am: 12.10.2019 20:38:59 Gelesen: 11487# 1@  
Welchen Scanner sollte ich mir anschaffen ?

Hallo zusammen,

ich besitze noch keinen Scanner. So langsam merke ich aber, dass man ohne einen solchen nicht wirklich weiterkommt in der Philatelie. :D

Da ja bald Weihnachten vor der Tür steht, habe ich mir gedacht, nutze ich die Chance, und schreibe einen Scanner auf meine Wunschliste.

Anscheinend kann man auch mit günstigen Geräten, zumindest denen von Canon gute Scans anfertigen, wie dieser Beitrag von Jürgen (heide1) zeigt:

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=23679

Kann mir jemand einen guten, aber günstigen Scanner empfehlen? Leider hat man ja als Schüler wenig Taschengeld und das Geschenk-Budget an Weihnachten ist schließlich auch begrenzt.

Ich werde mir erst einmal verschiedene Erfahrungen und Meinungen einholen und dann eine Entscheidung treffen.

Gruß
Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13309
https://www.philaseiten.de/beitrag/212900