Thema: (?) (31) Welchen Scanner sollte ich mir anschaffen ?
DL8AAM Am: 12.10.2019 23:29:30 Gelesen: 11384# 7@  
Ich habe einen Canon MG5150, aber der hat extreme Probleme, wenn ich moderne Vorlagen mit weißem Papier (liegt wohl an den "Bleimitteln") einscannen will. Das bekommt alles einen vollkommen schattigen, lila-Flair. Den bekomme ich zwar durch Tricks weg, aber auf Kosten der "Echtfarben" des Bildes und der "Briefmarkenzacken" o.ä.

Für meine FRANKITs auf weißem Papier zwar ideal, d.h. ich kann die wirklich sehr gut "freizeichnen" und ideal satt "einfärben", aber für (moderne, weiße) Belege mit Briefmarken vollkommen ungeeignet.

Suche da auch noch eine bessere Möglichkeit!

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13309
https://www.philaseiten.de/beitrag/212923