Thema: Kanada Ganzsachen
olli0816 Am: 13.10.2019 10:14:08 Gelesen: 3861# 5@  
Hallo,

nachdem hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde, wollte ich eine Ganzsache mit Zusatzfrankatur als Luftpost zeigen.

Die Nummer der Ganzsache weiß ich nicht (kein Katalog), aber sie wurde mit 25 Cent Porto mit zusätzlich 3 x 7 Cents Michel 241 versendet. Der Brief wurde von Kitchener Ontario am 8. April 1950 versandt und kam in Leipzig am 14.4.1950 an. Auf der Vorderseite links sieht man einen lila Stempel "passed for export" mit einer Kurzunterschrift. Ich nehme mal an, da der Brief in die noch junge DDR ging, dass man etwas genauer mit der Post war. Zensiert wurde der Brief aber nicht und hat nur normale Öffnungsspuren oben.

Auf der Rückseite sind eine Reihe schlecht leserlicher Durchgangsstempel und der Ankunftsstempel von Leipzig zu sehen.



Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10066
https://www.philaseiten.de/beitrag/212942