Thema: Japan: Belege bestimmen
ligneN Am: 13.10.2019 21:11:07 Gelesen: 20047# 56@  
Der "Kunōzan" (grün) "Tōshō-gū" (rot)

https://www.toshogu.or.jp/

ist ein Shinto-Schrein im Bezirk Negoya, Stadt Shizuoka. Es war die ursprüngliche Begräbnisstätte für den ersten Shogun, Tokugawa Ieyasu.
Ieyasu wurde später in das bekannte Mausoleum der Shogune in Nikko umgebettet. Zahlreiche Briefmarken von Japan zeigen Motive aus dem Nikkotoshogu.
Im ersten Mausoleum ist aber immer noch die vergöttlichte Version von Ieyasu zuhause und wird dort als Shinto-Gottheit verehrt bzw. Shinto-Zeremonien abgehalten.

Die nächsten drei Zeichen 宝物館 bedeuten "Schatzhaus" bzw. heute "Museum". Dort sind ?warenGegenstände aus dem Besitz der ersten Shogune zu sehen. Die meisten dürften heutzutage aber im modernen Museum in Negoya sein. - Der Kartentext zeigt die nicht verkürzte Vorkriegsschreibweise von 宝.

Die Karte mit dem Shinto-torii zeigt "Gesamtansicht des Kunozan Toshogu".

Nur die Ankerdarstellung auf dem Berg ist wirklich in Kobe.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1683
https://www.philaseiten.de/beitrag/212999