Thema: Belgisch Kongo: Marken echt oder falsch ?
Lumpus2000 Am: 14.10.2019 10:44:12 Gelesen: 4337# 11@  
@ merkuria [#10]

Perfekt, Dankeschön.

Noch als kleine Anmerkung, auch wenn es nicht mal annähernd mein Sammelgebiet ist, so sieht man (in diesem Fall) auf den ersten Blick, dass es nur eine Fälschung sein wird ... mal die Zähnung anschauen, wie Martin de Matin [#6] angemerkt hatte. Eine so perfekte Zähnung wird wohl kaum möglich sein. :-)

Am besten ist es wenn man mal mit echten Marken, auch mit den "normalen billigen" Marken vergleicht, siehe Beitrag [#7]. Das gilt für alle Sammelgebiete ... bei den modernen Marken wird es natürlich schwieriger aber alles was "älter" ist, da fällt die Fälschung meistens durch perfekten Druck, Gummierung, Papier oder Zähnung auf.

Viele Grüße und Augen auf beim Markenkauf
Swen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13311
https://www.philaseiten.de/beitrag/213036