Thema: (?) (31) Welchen Scanner sollte ich mir anschaffen ?
olli0816 Am: 14.10.2019 10:51:17 Gelesen: 11114# 11@  
@ wessi1111 [#9]

Hallo Wessi,

ich betreue für Intel den Netzwerkbereich für ein paar Länder seit einigen Jahren. Nach vielen Diskussionen und Überlegungen haben wir vor 3 Jahren beschlossen, den Quatsch mit dem Listenpreis abzuschaffen. Wenn man mal hinter den Kulissen schaut und die Einflussgrößen mit einbezieht, sind bei den Standardprodukten Listenpreise tralala. Ich habe es noch nie erlebt, dass z.B. SSDs zu Listenpreisen verkauft werden. Selbst bei den Netzwerkkarten, die nicht so umkämpft sind, ist das Utopie.

Auch wenn sich das schlüssig anhört: Der Handelspreis bildet sich dann durch Angebot und Nachfrage - es entspricht nicht der Realität. Das hier ist ein Briefmarkenforum, von daher passt es nicht hier her. Die Preise bilden sich durch ganz andere Einflußgrößen. Ich möchte zu dem Punkt keine Diskussion anfangen, wollte es aber nicht unkommentiert stehen lassen.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13309
https://www.philaseiten.de/beitrag/213037