Thema: Börse Sindelfingen 24. bis 26.10.2019 - Philaseiten war dabei
filunski Am: 14.10.2019 13:27:08 Gelesen: 16116# 24@  
Verehrte Sifi Besucher 2019 in spe,

wie alle Jahre wird auch diesmal wieder die Poststempelgilde mit ihrem Stand und Literaturangebot in Sindelfingen auf der Messe vertreten sein.

Dieses Jahr sogar mit gleich zwei neuen Bucherscheinungen die erstmals auf der Messe vorgestellt werden und zum Verkauf kommen. Beide neuen Bände haben auch hier im Forum ein interessiertes Publikum und dürften für so manchen Mitleser von Interesse sein.

Messepremiere feiern diese beiden Bände der auch im Forum sehr bekannten Mitglieder Lothar Goedicke (LOGO58) und Volkmar Werdermann (volkimal).

In Ergänzung zu Bochmann, Katalog der deutschen Gelegenheitsstempel, erscheint als Band 1803 Maschinenserienstempel der Briefzentren der Bundesrepublik Deutschland 1995-2019 von Lothar Goedicke.



Lothar wird auch persönlich am Messestand vertreten sein und freut sich schon auf interessante Gespräche zu dem neuen Katalog! ;-)

Als philatelistische Premiere zu diesem Thema erscheint als Band 196 Die unterschiedlichen Kalender, Eine Anleitung zur Umrechnung der Stempeldaten von Volkmar Werdermann.



Detailliert werden beide Bände demnächst noch hier im Forum vorgestellt und nach der Messe auch über Philabuch erhältlich sein.

Schaut doch einfach, wenn ihr euch genug durch die Händlerstände und Grabbelkisten gewühlt habt, mal bei unserem Messestand vorbei. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13010
https://www.philaseiten.de/beitrag/213051