Thema: Alle Welt (ohne Deutsches Reich): Bebilderte Werbung auf Postbelegen
Cantus Am: 14.10.2019 13:50:01 Gelesen: 56171# 76@  
Mein Vorrat an bereits eingescannten Werbeumschlägen geht langsam zur Neige, ich werde wohl wieder aktiv werden müssen. Zuvor aber will ich euch aber noch diesen Umschlag aus Strasbourg zeigen, mit dem am 12.9.1935 Werbung für bestimmte Verbingungsbänder gemacht wird. Bei uns im Dorf wurden solche Bänder, die hier aus Leder bestanden, bis in die 1990er Jahre verwendet, um z.B. Dreschmaschinen anzutreiben. Bei dem beworbenen Produkt glaube ich eher an eine Herstellung auf Kautschuk- oder Gummibasis, nähere Informationen sind aber nicht verfügbar.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7527
https://www.philaseiten.de/beitrag/213054