Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 16.10.2019 14:58:22 Gelesen: 451895# 884@  
Standort BZ 04 (Leipzig)

Hallo zusammen,

da war ich aber zunächst doch etwas erschrocken, als ich einen Stempel des BZ 04 als Redakteur zu bearbeiten hatte und dort der Hinweis stand: Achtung! Neuer Standort!

Und das Internet gab dem auch noch Recht. Hier der Link und das Bild:

https://de.wikipedia.org/wiki/Briefzentrum_(Deutsche_Post_AG)



Danach soll sich jetzt das BZ 04 in Lützschena-Stahmeln befinden.

Ein Anruf bei der Post brachte Klarheit: Das BZ 04 arbeitet immer noch unter der Anschrift Poststr. 46 in 04370 Leipzig. Allerdings gibt es in Lützschena-Stahmeln jetzt neu eine Expressstelle, die jedoch nicht die Arbeit des BZ übernimmt.

Dann brauchen wir uns also nicht umzustellen.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/213170