Thema: Deutsche Kolonien Deutsch Südwestafrika: Stempel bestimmen
saeckingen Am: 17.10.2019 09:52:42 Gelesen: 5129# 5@  
Ich habe bei dem gezeigten Stempel ein schlechtes Gefühl. Zumindest auf dem Scan, macht er den Eindruck als ob er gerastert ist und um die Zahlen und Buchstaben noch einzelne Punkte sind. Das ist das Erscheinungsbild eines gescannten und dann gedruckten Stempels.

Es könnte sich, wenn es nicht an Deinem Scan liegt, um eine Fälschung handeln.

Kannst Du mal den ganzen Beleg zeigen?

Ansonsten empfehle ich für Stempel der Deutschen Kolonien den Stempelkatalog [1] der Arbeitsgemeinschaft der Sammler deutscher Kolonialpostwertzeichen.

[1] https://www.philaseiten.de/philabuch/show/271
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13318
https://www.philaseiten.de/beitrag/213220