Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 18.10.2019 19:39:47 Gelesen: 618660# 1699@  
@ bayern klassisch [#1698]

Hallo Ralph,

ich hab jetzt eine Weile gesucht und komme immer wieder nur auf das eine Kirtorf, nämlich das bei Alsfeld welches Du eigentlich ausschließt.
Da der Brief über Ulm - Kirchheim u.T Richtung Stuttgart - Frankfurt am Main - Kirtorf spediert wurde und Obergleen ein Vorort von Kirtorf war sollte dies doch eigentlich stimmen.

Onkel Google konnte da etwas helfen: "Im Großherzogtum Hessen gehörte Kirtorf zunächst zum Amt Romrod, ab 1821 zum Landratsbezirk Kirtorf und ab 1832 zum Kreis Alsfeld. "
Hoffe das kann Dir weiterhelfen.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/213305