Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
piems Am: 18.10.2019 20:43:01 Gelesen: 85707# 77@  
@ Journalist [#25]

Hallo Jürgen,

ich habe einen Brief mit der Fälschung der MiNr. 2350 (Fregatte aus Elfenbein) erhalten. Dass es sich um eine Fälschung handelt, hätte ich gar nicht bemerkt, weil sie keine offensichtlichen Fälschungsmerkmale aufweist. Allerdings wurde der Brief von der postinternen Security entdeckt und unter Deckumschlag an mich zugestellt. Ein Formular, in dem ich den Absender bekanntgeben soll, lag bei (der Umschlag trug keinen).

Ich habe den Umschlag für die Ermittlungen bereitgestellt, mit der Bitte um Rückgabe, sobald die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Vorher habe ich noch einen Scan der Marke angefertigt:



Viele Grüße
Clemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/213308