Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
Christoph 1 Am: 19.10.2019 01:20:08 Gelesen: 177132# 496@  
Guten morgen,

der Marburger Bahnhof mit seinen eigenen Tagesstempeln spielte ja bereits in diesem Thema mehrfach eine Rolle.

Olaf (DERMZ) hat in [#420] einen Stempel aus dem Jahr 1952 gezeigt. Ich selbst habe schon seit längerem den "Nachfolgestempel" mit einem Abschlag aus dem Jahr 1968 in meiner Sammlung (siehe [#422]). Vor kurzem wurde in der Stempeldatenbank ein weiterer "Nachfolgestempel" eingestellt, erneut ohne UB, diesmal aus dem Jahr 1980 (siehe [1]). Diesen Stempel hätte ich gerne in meine Sammlung übernommen, er ist aber bei seinem Besitzer in guten Händen und war nicht zu bekommen.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich nun einen Abschlag dieses Stempels aus dem Jahr 1981 in einem Posten Kiloware entdecken durfte. Damit können wir die kleine Reihe nun hier vervollständigen:



Ob wohl irgendwann noch ein Stempel mit 5-stelliger PLZ auftauchen wird?

Viele Grüße
Christoph

[1] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/277216
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/213322