Thema: Wie sollte ein optimaler Briefkasten aussehen ?
Baber Am: 19.10.2019 08:17:09 Gelesen: 69832# 110@  
Nachtrag zu [#105] der romantischste Briefkasten der Schweiz

Ich hatte dieses Bild an die Kollegen der Versandstelle in der Schweiz geschickt. Nicht als Beschwerde, sondern als Bild eines malerischen Briefkasten, der ordnungsgemäß geleert wird, was ich auch zum Bild dazugeschrieben hatte.



Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf von der Schweizer Post, ob ich mich beschweren will über den Zustand des Briefkastens. Das war nun ganz und gar nicht meine Absicht. Im Gegenteil hatte ich doch geschrieben, dass der Kasten ordnungsgemäß geleert wird und hier wohl jeder gerne seine Liebesbriefe einwerfen würde, so man heute noch welche schreiben würde.

Ein Beispiel für das Kümmern der Schweizer Post um auch kleine Details. In Österreich oder Deutschland hätte es dazu sicher keine Reaktion seitens der Post gegeben.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/672
https://www.philaseiten.de/beitrag/213330