Thema: USA: Feldpost: Army Post Office APO vor und nach dem 2. Weltkrieg
Molterhannes Am: 20.10.2019 17:51:51 Gelesen: 11424# 16@  
APO Miesau Army Depot

Ich bin Heimatsammler und suche nach Informationen zu den Feldpostnummern/APO Nummern des US Army Depots Miesau. Das Depot wurde 1949 gegründet und besteht noch. Aus den späteren Jahren habe ich Belege, einmal mit der APO 180 hier aus 1960.



Ein Rücksendestempel aus 1972:



Und mit der APO 09059 aus 1988:



Die Absenderhinweise haben es hier einfach gemacht.

Meine Recherche im Netz hat immer nur bruchstückhafte Informationen gebracht, zumeist zu Einheiten nach dem Krieg und nicht nach einem Standort. So bin ich mit der APO 59 auf einem Schiff gelandet.

Meine Fragen: Welche APO Nummer hatte das Miesau Army Depot bei Gründung? und in der Folge? Gibt zu den APO Nummern gute/verlässliche Literatur? oder kann mir jemand Hinweise geben?

Herzlichen Dank
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6868
https://www.philaseiten.de/beitrag/213435