Thema: USA: Feldpost: Army Post Office APO vor und nach dem 2. Weltkrieg
lueckel2010 Am: 20.10.2019 18:34:03 Gelesen: 11420# 17@  
Guten Abend, "Molterhannes",

das im 2. Weltkrieg eingeführte APO-Nummernsystem wurde Ende 1964 abgeschafft und ab 1965 durch fünfstellige APO-Nummern (die an das Postleitzahlensystem -ZIP CODE- "angedockt" waren) ersetzt.

Es kann daher davon ausgegangen werden, dass dem Depot Miesau bereits 1949 die APO-Nummer 180 zugeteilt wurde, "beschwören" kann ich dies allerdings nicht.
Mir ist bekannt, dass es zuverlässige englischsprachige Literatur über das APO-Nummernsystem gibt (Standorte, Beginn bzw. Auflösung eines APO, usw.).

Näheres dazu können sicherlich andere Philaseiten-Mitglieder sagen oder aber Recherchen im Internet ergeben.

Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte.

Viele Grüße, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6868
https://www.philaseiten.de/beitrag/213438