Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 21.10.2019 00:42:33 Gelesen: 427336# 608@  
@ Christoph 1 [#607]

"Normalerweise hatten die Handroller doch "eigene" UBs?"

Hallo Christoph,

vielen Dank für das Zeigen dieser Handroller (auch der aus Kassel vorher ;-)).

Interessantes Detail, die identischen UB. Du hast geschrieben "normalerweise", das ist richtig und es war auch in den Postvorschriften so vorgesehen, unterschiedliche UB zu vergeben. Eine mögliche, vorschriftenkonforme Erklärung könnte sein, dass eventuell beide UB-gleiche Stempel nicht im selben Zeitraum verwendet wurden (Einer davon schon aus dem Betrieb genommen). Es kann aber auch sein, und das wäre kein Einzelfall, dass einfach bei der UB Vergabe nicht richtig aufgepasst wurde.

Daneben gilt für die UB Vergabe und vor allem den praktischen Einsatz für alle Zeiten der Post in Deutschland (heutzutage mehr den je), dass es da nichts gibt, was es nicht gibt! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/213458